Gym­peg-Big­band sucht neue Mitglieder

Die Musiker(innen) der Big Band des Gym­na­si­ums Peg­nitz pro­ben wäh­rend des Schul­jah­res jeden Don­ners­tag von 13.00 bis 14.30 Uhr. Dabei ste­hen mit­rei­ßen­de Stü­cke unter­schied­li­cher Stil­rich­tun­gen wie Rock, Funk und Swing auf dem Pro­gramm. Bei schu­li­schen Ver­an­stal­tun­gen und auch bei Auf­trit­ten außer­halb des Gym­na­si­ums konn­te die Big Band bereits mehr­fach ihr Kön­nen unter Beweis stel­len. Wei­te­re Infos dazu gibt es auf der Home­page des Gym­na­si­ums unter „Unter­richts­or­ga­ni­sa­ti­on-Fächer-Musik-Musi­ka­li­sche Akti­vi­tä­ten“.

Über musi­ka­li­sche Neu­zu­gän­ge wür­de sich die Big Band sehr freu­en! Drin­gend gesucht sind Trom­pe­ten, Posau­nen und Hör­ner bei den Blech­blä­sern sowie E‑Bass anstatt Schlag­zeug bei der Rhyth­mus­grup­pe. (Die Anmel­dung erfolgt über das Wahl­kurs­for­mu­lar oder direkt beim Big Band-Lei­ter Ste­phan Fries.)