Schul­ein­schrei­bung online-Termine

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be Eltern,

die Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung und der Tag der offe­nen Tür sol­len Ihnen und euch einen Ein­blick in das viel­fäl­ti­ge Leben am Gym­na­si­um Peg­nitz bie­ten. Wir haben wich­ti­ge orga­ni­sa­to­ri­sche Infor­ma­tio­nen zur Anmel­dung auf die­ser Sei­te zusam­men­ge­stellt. Wis­sens­wer­tes über das Gym­peg steht auch im Schul­pro­fil und auf der Sei­te Prä­sen­ta­ti­on zum Über­tritt.

Schul­haus­füh­run­gen: Ger­ne kön­nen Sie sich ab sofort zu einer Schul­haus­füh­rung anmel­den. Den Ter­min­ka­len­der zum Ein­tra­gen fin­den Sie unten. Lie­be Viert­kläss­le­rin­nen und Viert­kläss­ler, wenn ihr ger­ne zusam­men mit eurem Freund oder eurer Freun­din kom­men möch­tet, ist das mög­lich. Es kön­nen bis zu drei Fami­li­en gleich­zei­tig eine Füh­rung buchen.

Tele­fo­ni­sche Bera­tung: Es gibt natür­lich nichts Bes­se­res als ein direk­tes Gespräch. Wenn Sie Fra­gen haben soll­ten, kön­nen Sie die­se jeder­zeit per Tele­fon (09241/48333) und via Mail an uns rich­ten: gymnasium.pegnitz@schule.bayern.de. Wir neh­men uns ger­ne für Sie Zeit und ver­mit­teln Ihnen den pas­sen­den Ansprechpartner.

Eltern­abend am Tag der offe­nen Tür: Am 15. März 2024 haben Sie als Fami­lie die Mög­lich­keit zur Teil­nah­me an einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Rah­men des Tags der offe­nen Tür.

Zum Abschluss möch­te ich Ihnen noch etwas ans Herz legen: Wenn Ihr Kind die Emp­feh­lung zum Über­tritt an ein Gym­na­si­um erhal­ten hat, dann geben Sie ihm bit­te auch die Chan­ce dazu, die­se Emp­feh­lung wahrzunehmen.

Herz­li­che Grüße,

Annett Becker

Die Links zum Kalen­der für die Anmel­dung zur Schul­haus­füh­rung fin­den Sie unten:

QR-Code und Link für Ter­mi­ne zur Online-Einschreibung:

Prä­sen­ta­ti­on zum Über­tritt (Stand: 2024)

Sie haben es nicht geschafft, das Schul­ge­bäu­de zu besich­ti­gen? Bit­te drü­cken Sie den But­ton unten!