Sport­wett­kämp­fe mit Slá­ny

Sport­wett­kämp­fe mit Slá­ny am 21. und 22.11.2019

Zum Spor­taus­tausch reis­ten 45 Schü­ler und Schü­le­rin­nen­aus Slá­ny an, wobei die Wett­kämp­fe von gro­ßer Kame­rad­schaft und Fair­ness geprägt waren. Peg­nitz muss­te eine 3:6 Nie­der­la­ge ein­ste­cken:

Sou­ve­rän und über­le­gen gewan­nen die Peg­nit­zer Mäd­chen ihr Fuß­ball­spiel mit 16:0, auch die B‑Mannschaft der Jun­gen aus Peg­nitz behielt mit 4:2 die Ober­hand. Sehr span­nend ging es im Fuß­ball­spiel der A‑Mannschaften der Jun­gen zu, dabei tra­ten zwei eben­bür­ti­ge Geg­ner auf­ein­an­der. In der ers­ten Halb­zeit lagen die Peg­nit­zer mit 2:0 vor, in der zwei­ten Halb­zeit wur­den die Spie­ler aus Sla­ny stär­ker und erar­bei­te­ten sich den Aus­gleich, um danach in der vor­letz­ten Minu­te das Spiel ganz knapp mit 4:3 für sich zu ent­schei­den.

Die Bas­ket­ball­spie­le der Jun­gen und Mäd­chen gewan­nen die Tsche­chen wie erwar­tet. Im Hand­ball­so­iel der Jun­gen gab es eine uner­war­te­te Nie­der­la­ge gegen spie­le­risch stark ver­bes­ser­te Schü­lerm aus Sla­ny. Die Hand­ball-Mäd­chen wur­den ihrer Favo­ri­ten­rol­le gerecht und gewan­nen ihr Spiel. Die abschlie­ßen­den Vol­ley­ball­spie­le konn­ten unse­re tsche­chi­schen Gäs­te jeweils mit 2:0 für sich ent­schei­den.

Sport­wett­kämp­fe mit Slá­ny am 22. und 23.11.2018

42 Tsche­chen kamen zu den Sport­wett­kämp­fen nach Peg­nitz und fuh­ren mit einem 5:4‑Erfolg nach Hau­se. Wie immer gewan­nen sie die Bas­ket­ball-Spie­le und auch im Vol­ley­ball sind sie uns mitt­ler­wei­le über­le­gen. Die Peg­nit­zer konn­ten in ihrer Para­de­dis­zi­plin Hand­ball über­zeu­gen. Die Fuß­ball-Mäd­chen besieg­ten in sou­ve­rä­ner Manier die Mann­schaft aus Sla­ny mit 5:0. Der A‑Fußballmannschaft gelang mit viel Kampf­geist und Glück ein 3:2‑Sieg. Wir freu­en uns immer wie­der unse­re tsche­chi­schen Part­ner in Peg­nitz zu begrü­ßen!

Fotos: S. Rudolph

Sport­wett­kämp­fe mit Sla­ny (Nov. 2017)

Am 23/24. Novem­ber 2017 fan­den die tra­di­tio­nel­len Sport­wett­kämp­fe gegen unser Part­ner­gym­na­si­um aus Sla­ny statt. Aus Peg­nit­zer Sicht ergab sich eine aus­ge­gli­che­ne Bilanz. Es waren 4 Sie­ge, 4 Nie­der­la­gen und 1 Unent­schie­den.

Die Ergeb­nis­se im Ein­zel­nen :

  • Fuß­ball Mäd­chen : 7–0
  • Fuß­ball Jun­gen B : 2–2
  • Fuß­ball Jun­gen A : 2–6
  • Bas­ket­ball Mäd­chen : 8 ‑51
  • Bas­ket­ball Jun­gen : 15–67
  • Vol­ley­ball Mäd­chen : 2:1 (16–25, 25–6, 15–11)
  • Vol­ley­ball Jun­gen : 0–2 (20–25, 14–25)
  • Hand­ball Mäd­chen : 17–7
  • Hand­ball Jun­gen : 29–18

Sport­wett­kämp­fe mit Sla­ny (2015)

Wie auch im letz­ten Jahr, fan­den auch die­ses Jahr wie­der die Sport­wett­kämp­fe gegen unse­re Part­ner­schu­le, das Gym­názi­um Václa­vaBeneše Tře­bíz­ské­ho in Sla­ny statt.

Die Sport­ar­ten, in denen sich gemes­sen wur­de, waren Fuß­ball (am 25. Nach­mit­tags), Vol­ley­ball, Bas­ket­ball und Hand­ball.

Ergeb­nis­se (aus der Sicht von Peg­nitz):

Jun­gen Mäd­chen

- Bas­ket­ball: 27:45 25:8

- Fuß­ball A 4:4 1:0

- Fuß­ball B 1:7 –

- Hand­ball 13:5 20:5 

- Vol­ley­ball 1:2 2:1

V.Ball-Sätze: (22:25 ; 30:28 ; 7:15) (25:21 ; 18:25 ; 15:8) 

– End­bi­lanz  5,5:3,5

Ein tsche­chi­scher Kick­box­meis­ter führ­te uns sei­ne Küns­te anläss­lich des Spor­taus­tau­sches mit Sla­ny im April 2010 vor.

Sport­wett­kämp­fe mit Sla­ny 2007