Mit dem MTB über den frän­ki­schen Gebirgsweg

Janu­ar 2024

Dezem­ber: Hurra!

Hur­ra! Wir haben unse­ren ers­ten Spon­sor gewin­nen können.

Vie­len Dank an den Eltern- und För­de­rer­ver­band Gym­na­si­um Peg­nitz für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung. Es ist toll, dass es die­sen Ver­ein gibt, in dem sich Gön­ner und Freun­de des Gym­na­si­ums zusam­men­ge­schlos­sen haben, um beson­de­re Aktio­nen, die über den Unter­richt hin­aus­ge­hen, mit­zu­fi­nan­zie­ren und zu unter­stüt­zen. Wenn auch Sie sich hier­für enga­gie­ren wol­len, schau­en Sie doch ein­mal auf die Sei­te des EFV.

Nach die­sem Erfolg, sind wir jetzt noch moti­vier­ter und bis Weih­nach­ten wird jeder von uns drei Fir­men ange­schrie­ben haben, um unser Ziel – vor allem die Finan­zie­rung der Unter­künf­te gewähr­leis­ten zu kön­nen – zu erreichen.

Außer­dem wol­len wir auch einen Part­ner für einen Work­shop „Repa­ra­tu­ren am Rad selbst erle­di­gen“ und einen Ers­te-Hil­fe-Auf­fri­schungs­kurs im Früh­jahr gewinnen.

Um mehr über Trai­nings­for­men, Trai­nings­plä­ne und kör­per­li­che Anpas­sun­gen durch Trai­ning zu erfah­ren, wer­den wir uns im neu­en Jahr uns in die Theo­rie hier­zu ein­ar­bei­ten. Unse­re Ergeb­nis­se wer­den wir in Form von Kurz­re­fe­ra­ten präsentieren.

In der letz­ten Schul­wo­che vor Weih­nach­ten wer­den wir uns noch ein­mal gemein­sam beim Kon­di­ti­ons­trai­ning fit für unse­re Tour machen. Viel Lau­fen und Sprin­ten steht hier vor allem auf dem Pro­gramm, aber auch der Spaß am gemein­sa­men Sport trei­ben wird nicht zu kurz kommen.

Schaut wei­ter regel­mä­ßig bei uns auf der Home­page oder auf Insta­gram (gympeg.radelt) vor­bei, hier hal­ten wir euch auf dem Laufenden.

Bis bald, euer P‑Seminar Mountainbike