Unter­stu­fe

Schul­haus­ral­lye der 5a (Okto­ber 2023)

Was wür­den wir nur ohne unse­re Tuto­ren machen…
…dach­te sich die Klas­se 5a am 18.10.2023 als ihre Tuto­ren und Tuto­rin­nen ihren frei­en Nach­mit­tag geop­fert haben, um die­sen mit ihnen bei Spiel, Spaß und Piz­za zu ver­brin­gen!
Nach der aus­gie­bi­gen Stär­kung ging es gleich los mit der Schul­haus­ral­lye. Nach­dem die Schü­ler und Schü­le­rin­nen das ers­te Rät­sel im Klas­sen­zim­mer gelöst hat­ten, durf­ten sie sich auf Ent­de­ckungs­tour durch die Schu­le machen und bekann­te oder auch noch unbe­kann­te Ecken des Schul­hau­ses erkun­den. An ver­schie­de­nen Sta­tio­nen waren Hin­wei­se ver­steckt, die oft gar nicht so ein­fach zu durch­schau­en waren!
Als Beloh­nung war­te­te eine Schatz­ru­he im klei­nen Pau­sen­hof auf die Schü­ler und Schü­le­rin­nen. Die­se durf­te die Klas­se gemein­sam öff­nen – und genie­ßen.
Laris­sa Feulner

Der Unter­stu­fen­be­treu­er des Gym­na­si­ums Peg­nitz ist Herr Çap. Er betreut Tutor/-innen aus den 10. Jahr­gangs­stu­fen, die sich dar­um küm­mern, dass sich die Fünft­kläss­ler/-innen am Gym­peg gut zurecht­fin­den. Herr Çap koor­di­niert auch den Schul­land­heim­auf­ent­halt und den Probeunterricht.