Robo­tik

Schü­ler/-innen, die an Pro­gram­mie­ren, Tech­nik und Pro­blem­lö­sen inter­es­siert sind, kön­nen diens­tags und don­ners­tags in der 7. Stun­de das Wahl­fach Robo­tik bei Herrn OStR Voit besuchen.

Die­se Pan­zer­chen pro­gram­mier­ten Schü­ler/-innen im Robo­tik­kurs von Herrn Rin­gler 2019.

Im Schul­jahr 2021/22 kamen sehr vie­le Anfän­ger/-innen dazu; die­se lern­ten in den ers­ten Wochen die ver­schie­de­nen Sen­so­ren ken­nen und bau­ten anschlie­ßend eige­ne Robo­ter, die z.B. schwar­ze Din­ge erken­nen und ver­schie­ben konn­ten. Eine der­zei­ti­ge Auf­ga­be ist es, ein mög­lichst schnel­les Bat­mo­bil zu kon­stru­ie­ren, ande­re bau­en einen Ele­fan­ten, der den Rüs­sel heben und trö­ten kann, eine drit­te Grup­pe bas­telt ein Rau­pen­fahr­zeug, eine ande­re eine Farb­sor­tier­an­la­ge für Steinchen.

• 2021–12Robotik (2): T. Hillpert