Orga­ni­sa­to­ri­sches zum Übertritt

Wir wür­den uns freu­en, Sie und Ihr Kind an unse­rer Schu­le will­kom­men zu hei­ßen. Die Unter­la­gen, die für eine Anmel­dung not­wen­dig sind, fin­den Sie auf die­ser Seite.

Die Ein­schrei­bung für die neu­en 5. Klas­sen im Schul­jahr 2024/25 erfolgt vom 6. bis 8. Mai und am 10. Mai 2024 (jeweils 07.30 – 16.30 Uhr) in der Biblio­thek des Gym­na­si­ums - bit­te beach­ten Sie die Aus­schil­de­rung! Es ist zwar nicht zwin­gend, aber wäre schön, wenn Sie mit Hil­fe des QR-Codes einen indi­vi­du­el­len Ter­min ver­ein­ba­ren würden.

Bei indi­vi­du­el­len Fra­gen und Pro­ble­men kön­nen Sie jeder­zeit tele­fo­nisch (09241/48333) oder per Mail Kon­takt mit uns auf­neh­men. Wir unter­stüt­zen Sie gerne!

QR-Code für indi­vi­du­el­le Ter­mi­ne zur Einschreibung:

Not­wen­di­ge Unterlagen

Bit­te kli­cken Sie auf die­ses Bild, um eine Über­sicht über die Unter­la­gen für die Anmel­dung zu bekommen!

Wenn Sie auf den Link drü­cken, gelan­gen Sie auf eine Sei­te mit Infor­ma­tio­nen und Links zum aktu­el­len Schul­bus­fahr­plan, zum Ver­bund­pass sowie zu den Erfas­sungs­bö­gen der Land­rats­äm­ter Bay­reuth, Amberg-Sulz­bach, Nürn­ber­ger Land und Forchheim.

Zusatz­an­ge­bot

Nach­mit­tags­be­treu­ung

All­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen zum Übertritt

Pro­be­un­ter­richt

Der Pro­be­un­ter­richt fin­det am 14. bis 16. Mai 2024 statt.

Auf der Inter­net­sei­te des ISB Bay­ern (Staats­in­sti­tut für Schul­qua­li­tät und Bil­dungs­for­schung, Mün­chen) kön­nen Vor­be­rei­tungs­auf­ga­ben zum Pro­be­un­ter­richt her­un­ter­ge­la­den wer­den. Bei­spie­le für Mathe­ma­tik und Deutsch sind auf dem Pfad „Gym­na­si­um“ – „Leis­tungs­er­he­bun­gen“ – „Pro­be­un­ter­richt“ zu finden.

Aktu­el­ler Gym­peg-Fly­er (2024)