Sport­camps

Sport­camps 2019

Vom 13. bis 17. Mai waren die 8. Klas­sen im Sport-Camp in Inzell. Trotz des kal­ten Wet­ters hat­ten wir viel Spaß mit dem viel­fäl­ti­gen Sport­an­ge­bot. Dazu gehör­te Rhön­rad­fah­ren, Bogen­schie­ßen, ein Biath­lon-Wett­kampf, Air­Ball und das Rie­sen­tram­po­lin Air­Tramp. Auch zwi­schen den ein­zel­nen Akti­vi­tä­ten konn­ten die Schüler*innen noch ande­re Sport­ar­ten aus­pro­bie­ren.

Sport­camp 2019
Sport­camp 2019

Sport­camp 2016

Das Sport­camp für die 8. Klas­sen wur­de 2016 in Inzell durch­ge­führt.
Es fand in der Woche vom 19. bis zum 23. Sep­tem­ber 2016 statt. Jeweils zwei Klas­sen ver­brach­ten drei Tage dort. Um 7.30 Uhr war Abfahrt, nach dem Mit­tag­essen begann das Pro­gramm: Es gab die Wahl zwi­schen einem Tisch­ten­nis- oder Völ­ker­ball­match und Gym­nas­tik­raum. Nach dem Abend­essen fand eine Dis­co im Spei­se­saal statt.
Am nächs­ten Tag nach dem Früh­stück stand dann Bogen­schie­ßen auf dem Pro­gramm, am Nach­mit­tag ging es dann mit Biath­lon wei­ter. Der Tag wur­de mit einem „Spiel ohne Gren­zen“, wel­ches ein Wett­kampf der ein­zel­nen Hüt­ten, wo die Schüler/innen wohn­ten, gegen­ein­an­der antra­ten, abge­run­det.
Am letz­ten Tag ging es noch in die Turn­hal­le und zum Rhön-Rad aus­pro­bie­ren. Gegen Mit­tag war Abfahrt.