Ver­an­stal­tun­gen der Oberstufe

Hand­werks­mes­se (Nov. 2023)

Die dies­jäh­ri­ge Hand­werks­mes­se der Peg­nit­zer Schu­len (Real­schu­le, Mit­tel­schu­le und Gym­na­si­um), die maß­geb­lich vom Netz­werk Schule/Wirtschaft Peg­nitz-Auer­bach initi­iert und orga­ni­siert wur­de, fand am 17.11.2023 erst­mals in der Aula des Gym­na­si­ums statt.

Es waren 16 Aus­tel­ler – Hand­werks­be­trie­be aus den Berei­chen Instal­la­ti­on, Schrei­ne­rei, Bau, Dach­de­cker, Kamin­keh­rer etc. sowie die Hand­werks­kam­mer, Agen­tur für Arbeit und Netz­werk Schule/Wirtschaft Peg­nitz-Auer­bach – auf der Mes­se ver­tre­ten, die sich den Fra­gen der Mes­se­be­su­cher stell­ten und für Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung standen.

Sowohl für die Aus­tel­ler als auch für die zahl­rei­chen Besu­cher war die Mes­se ein erfolg­rei­cher Nachmittag.