Sport­camp der 8. Klassen

Sport­camp Juli 2023

In der ers­ten Juli­wo­che mach­ten sich 67 Schü­ler/-innen und die Lehr­kräf­te Andrea Reut­ter, Dör­te Neu­kam, Johan­nes Ber­nard und Chris­ti­an Voit auf den Weg nach Inzell. Dort ver­brach­ten sie eine erleb­nis­rei­che Woche im Sport­camp und konn­ten sie ihnen unbe­kann­te Sport­ar­ten aus­pro­bie­ren. Beim Klet­tern, Bogen­schie­ßen, Biath­lon, Rhön­rad­fah­ren, Air­tramp und Soc­cer­golf konn­ten sich ihre Kräf­te mes­sen. In der Frei­zeit war Tisch­ten­nis­spie­len, Beach­vol­ley­ball spie­len und Ten­nis mög­lich. Gro­ßen Zuspruch fand der Pool, in dem man sich bei hei­ßem Wet­ter erfri­schen konn­te. Den Abschluss bil­de­te eine Wan­de­rung ins Forst­haus Adel­gaß, wo das Alpen­pan­ora­ma bewun­dert wer­den konn­te. Beim abend­li­chen “Spiel ohne Gren­zen” konn­te sich ein Peg­nit­zer Team unter gro­ßem Jubel als Sie­ger krö­nen. Am Frei­tag tra­ten alle müde und vol­ler neu­er Erfah­run­gen die Heim­rei­se an.

Sport­camp 2022

Die 8. Klas­sen unse­res Gym­na­si­ums fuh­ren von 20. bis 24. Juni 2022 ins BLSV-Sport­camp nach Inzell. Wir konn­ten unbe­kann­te Sport­ar­ten wie Bogen­schie­ßen, Biath­lon und Klet­tern aus­pro­bie­ren und auf einem Rie­sen­luft­kis­sen eine Art Fuß­ball im Lie­gen spie­len. Beim Fuß­ball, Golf und Wan­dern auf die Bäcker-Alm erkun­de­ten wir die schö­ne Berg­re­gi­on. Außer­dem gab es ein gro­ßes Ange­bot an frei­en Sport­ak­ti­vi­tä­ten (Vol­ley­ball, Schwim­men, Fuß­ball, Tisch­ten­nis, Ten­nis …) und gemüt­li­che Block­hüt­ten, um mit den Mit­schü­lern Mono­po­ly, Schaf­kopf oder Poker zu spie­len. Unse­re Woche wur­de durch gutes Wet­ter, lecke­res Essen und zufrie­de­ne Stim­mung abgerundet.