Nütz­li­che Links für die Berufswahl

Wege nach der Abitur

Fin­de den rich­ti­gen Studiengang!

Bro­schü­re der FAU Erlangen-Nürnberg:

Bay­reu­ther Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­mes­se: esistdeinezukunft.de

Das umfas­sen­des­te und detail­ier­tes­te Ran­king deut­scher Uni­ver­si­tä­ten, Hoch­schu­len für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten und Dua­ler Hochschulen:

Rund ums Stu­di­um: Deut­sches Studentenwerk

Soll ich etwa Lehrer*in wer­den? – eine Ent­schei­dungs­hil­fe des baye­ri­schen Kultusminsteriums

stav Ran­ger – Zulas­sungs­chan­cen­kal­ku­la­tor für ein Human-und Zahn­me­di­zin­stu­di­um

Edu­ma­ga­zin – ein Weg­wei­ser durch das Stu­di­um oder die Aus­bil­dung der Uni­ver­si­tät Dortmund

Online-Bewer­bungs­por­tal des Aus­bil­dungs­park Ver­lags mit Ein­stel­lungs­test zum Üben

Inter­net­por­tal für alle Schüler/innen und Stu­die­ren­de, die als Ers­te in ihrer Fami­lie einen Stu­di­en­ab­schluss anstreben:

Die Care­er­Net­work JOBBÖRSE.de GmbH & Co KG aus Wies­ba­den bie­tet die fol­gen­de Job­bör­se an:

Link: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/