UNESCO-Pro­jekt­ta­ge

UNESCO-Pro­jekt­tag am 12.7.2023

Die fünf­te Jahr­gangs­stu­fe besuch­te die Bie­nen in Büchen­bach, die sechs­te fuhr an die Naab, um mit dem Römer­schiff zu rudern.

Je zwei sieb­te Klas­sen besich­tig­ten Barock­ge­bäu­de in Bay­reuth und in Bam­berg. Die ach­ten Klas­sen waren auf dem Sport­camp in Inzell.

Alle 9. und 10. Klas­sen ent­schie­den sich für eine Teil­nah­me am Lebens­lauf. Nach einem Ein­füh­rungs­vor­trag zu den UNESCO-Pro­jekt­schu­len von Dr. Frank Kel­ler und Infor­ma­tio­nen über die Begüns­tig­ten des Spen­den­laufs durch Die­ter Bau­er von HiP ging es zum Sport­platz, wo jede gelau­fe­ne Run­de von Spon­so­ren hono­riert wur­de. Die gesam­mel­ten Spen­den gehen an die Hun­ger­hil­fe in Peg­nitz zur Unter­stüt­zung der Schul­spei­sung in Burun­di, einen der bevöl­ke­rungs­reichs­ten und zugleich ärms­ten Län­dern der Welt.

Die 11. Klas­sen fuh­ren nach Mödlareuth.