EFV vor Ort

Hier kön­nen Sie die Vor­stands­mit­glie­der per­sön­lich an unse­rer Schu­le treffen

Preis­ver­lei­hung des Logo­wett­be­werbs auf dem Som­mer­fest am 25.07.2018

Der EFV war auch die­ses Jahr am Som­mer­fest des Gym­na­si­ums Peg­nitz am Stand des Eltern­bei­rats für Gesprä­che mit Eltern und För­de­rern der Schu­le prä­sent. Als beson­de­rer Höhe­punkt wur­den die Preis­trä­ger des Logo­wett­be­werbs mit je einem Kino­gut­schein über 20.- €uro ausgezeichnet.

Prä­mie­rung der drei schöns­ten Logo-Vorschläge

vor­ne: Chia­ra Hei­ße­rer (10b), Vio­let­ta Gei­gert (10b), Gabrie­la Cimen (10a), Harald Bau­er; Mit­te: StDin Annett Becker, Frank Hei­den­au; hin­ten: StR Mat­thi­as Strö­ckel, StDin Mela­nie Loew

Der Eltern- und För­de­rer­ver­band will sich nach lan­gen Jah­ren des Bestehens ein eige­nes Logo geben. Es soll einen beson­de­ren Bezug zu unse­rem För­der­ge­gen­stand, dem Gym­na­si­um Peg­nitz haben. Des­halb wur­de unter Lei­tung von Herrn Strö­ckel in der dies­jäh­ri­gen 10. Jahr­gang­stu­fe ein Logo-Wett­be­werb als Pro­jekt durch­ge­führt. Aus den vie­len sehr gut gelun­ge­nen Vor­schlä­gen wur­den durch eine Jury aus Schul­lei­tung und Vor­stand des ELV drei Arbei­ten aus­ge­wählt und mit je einm Kino­gut­schein über 20.- €uro prämiert.

Hier­für dan­ken wir ganz herz­lich Frau StDin Becker für die Erlaub­nis, Unter­richts­zeit ihrer Schü­ler dafür abzu­stel­len, Herrn StR Strö­ckel für die Durch­füh­rung des gesam­ten Pro­jekts und natür­lich allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern für die schö­nen Logovorschläge!

Das end­gül­ti­ge Logo wird durch den EFV noch in einer geson­der­ten Sit­zung aus­ge­wählt, gra­phisch ange­passt und hof­fent­lich bald als sicht­ba­res Zei­chen unse­res För­der­ver­eins in der Schu­le und bei unse­ren Eltern und För­de­rern prä­sent sein.

Tag der offe­nen Tür am 16.03.2018

Unser 1. Vor­stand Harald Bau­er wird am Stand des Eltern­bei­rats in der Aula für inter­es­san­te Gesprä­che und Aus­künf­te zum Eltern- und För­de­rer­ver­band zur Ver­fü­gung ste­hen. Eben­so ist die Vor­sit­zen­de des Eltern­bei­rats Frau Dr. Eva Wolf­rum als wei­te­res Mit­glied des Vor­stands stän­dig vor Ort.

Wir freu­en uns dar­auf, Sie mög­li­cher­wei­se für eine Mit­glied­schaft in unse­rem Ver­ein zu begeis­tern. Dies kommt nicht nur der Schu­le, son­dern letzt­lich natür­lich auch der Aus­bil­dung Ihres Kin­des zugute.