Je zwei Klassensieger/-innen der vier fünften Klassen traten am 2. Mai 2026 beim Gedichtwettbewerb des Gympeg an. Eindrucksvoll rezitierten sie erst Wilhelm Buschs “Fink und Frosch” und im zweiten Durchgang ein selbst gewähltes Gedicht; dies waren Heinz Erhardts „Die Made“ sowie „Ritter Fips und sein anderes Ende“, „Sie war ein Blümlein“ von Wilhelm Busch, Beat Zwicky „Geheimnis“, F.T.Vischers „Prähistorische Ballade“, Susanne Krellers „Ansprache eines Kieferorthopäden an einen Vampir“ sowie Rainer Maria Rilkes “Der Panther”.
Schulsiegerin wurde schließich Paula Hofmann, 5d, gefolgt von Platz: Himali Negi, 5c, und Luise Havelberg, 5a.
Den ganzen Bericht und mehr Fotos findet man auf dem Pfad “Unterrichtsorganisation – Fächer – Deutsch – Gedichtwettbewerb der 5. Klassen”.