Pau­la Hof­mann ist Schulsiegerin

Je zwei Klas­sen­sie­ger/-innen der vier fünf­ten Klas­sen tra­ten am 2. Mai 2026 beim Gedicht­wett­be­werb des Gym­peg an. Ein­drucks­voll rezi­tier­ten sie erst Wil­helm Buschs “Fink und Frosch” und im zwei­ten Durch­gang ein selbst gewähl­tes Gedicht; dies waren Heinz Erhardts „Die Made“ sowie „Rit­ter Fips und sein ande­res Ende“, „Sie war ein Blüm­lein“ von Wil­helm Busch, Beat Zwi­cky „Geheim­nis“, F.T.Vischers „Prä­his­to­ri­sche Bal­la­de“, Susan­ne Krel­lers „Anspra­che eines Kie­fer­or­tho­pä­den an einen Vam­pir“ sowie Rai­ner Maria Ril­kes “Der Panther”. 

Schul­sie­ge­rin wur­de schlie­ßich Pau­la Hof­mann, 5d, gefolgt von Platz: Hima­li Negi, 5c, und Lui­se Havel­berg, 5a. 

Den gan­zen Bericht und mehr Fotos fin­det man auf dem Pfad “Unter­richts­or­ga­ni­sa­ti­on – Fächer – Deutsch – Gedicht­wett­be­werb der 5. Klas­sen”.