DELF-Zer­ti­fi­ka­te

In die­sem Jahr haben sich mit ins­ge­samt 18 Schüler:innen der 10. Jahr­gangs­stu­fe (F2 und F3) erfreu­lich vie­le Jugend­li­che dazu ent­schie­den, an der DELF-Prü­fung teil­zu­neh­men. In einem wöchent­lich statt­fin­den­den Wahl­kurs wur­den sie auf das beson­de­re Prü­fungs­for­mat vor­be­rei­tet. So stell­te sich die stets moti­vier­te Lern­grup­pe bes­tens gerüs­tet am Sams­tag, den 26.03.2022, der schrift­li­chen Prü­fung, die münd­li­chen Ein­zel­prü­fun­gen folg­ten in der dar­auf­fol­gen­den Woche. Nun heißt es War­ten und Dau­men­drü­cken bis die Ergeb­nis­se feststehen.
Grund zur Freu­de haben 6 Schüler:innen der Q11, die die DELF-Prü­fung im ver­gan­ge­nen Schul­jahr erfolg­reich abge­legt haben und nun das dazu­ge­hö­ri­ge Zer­ti­fi­kat in Hän­den hal­ten dür­fen. Herz­li­chen Glück­wunsch an alle Betei­lig­ten zu die­ser tol­len Leistung!

Mehr Infos auf dem Pfad “Unter­richts­or­ga­ni­sa­ti­on – Fächer – Fran­zö­sisch-Sprach­zer­ti­fi­ka­te – DELF”!